Fotokurse

Meine Workshops sind für Jedermann geeignet und bestehen aus 6-8 Teilnehmer.

Die Teilnehmer lernen zuerst den Umgang mit der Kamera. Besprochen werden die einzelnen Programme, wie da wären: die Programmautomatik, die Blenden – und Zeitautomatik, die Kamera manuell einstellen, ISO Werte, Weißabgleich und das Durcharbeiten der Menüfunktionen. So, dass jeder seine Kamera gut bedienen kann. Damit der theoretische Teil nicht langweilig wird, werden bei jedem Treffen auch praktische Übungen integriert. Gleichzeitig wird auch auf den Bildaufbau eingegangen, so das der Fotograf ein Gespür für Spannung in seinem Bild bekommt.

Die Workshops sind am Wochenende, meistens Samstags oder Freitag Nachmittag und gehen über einen Zeitraum von 2 1/2 Stunden. Ein Workshop mit den gleichen Teilnehmern findet 5 mal im 14 tägigen Rhythmus statt. ( auch nach Absprache möglich )

Auch Themen bezogene Workshops werden angeboten. Wer gerne wissen möchte, wie eine schöne Blume als Makro fotografiert wird, oder wer gerne mal eine Portrait Aufnahme machen möchte, ist herzlichst willkommen.

Nähere Informationen über die Termine gibt es unter 05451/507949, ab 18:00Uhr oder schreibt mir einfach eine Nachricht unter: edmund.hoffmann@osnanet.de